Böblingen: Ein 29-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei einem Auffahrunfall auf der A 81 im Bereich der Anschlussstelle Hulb ( Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der Mann mit seiner Kawasaki Ninja gegen 8.20 Uhr von der Bundesstraße 464 auf die Autobahn in Richtung Stuttgart gefahren. Innerhalb der Anschlussstelle und der Parallelfahrbahn stockte der Verkehr.

 

Der Motorradfahrer erkannte dies zu spät und prallte mit seiner Maschine gegen den Suzuki Alto einer 41-jährigen Frau. Ein neben dem Suzuki stehendes Auto wurde noch beschädigt.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. An der Unfallstelle landete der Rettungshubschrauber. Der Verkehr auf der Parallelfahrbahn und der B 464 musste daher für 45 Minuten gesperrt werden.

Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf 13.000 Euro, am Suzuki auf 6000 Euro und auf 500 Euro an dem zweiten Auto.