Eberdingen: Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) von einem Auto erfasst und bei dem anschließenden Sturz schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 64-jähriger Opel-Fahrer gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße 1694 von Nußdorf kommend in Richtung Riet unterwegs. Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen und übersah den hinter ihm fahrenden 56-jährigen, der mit seinem Motorrad gerade zum Überholen ansetzte.

Um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Opel zu vermeiden, bremste der Motorradfahrer stark ab und kam nach links von der Straße ab. Die Maschine schleuderte über das freie Feld und überschlug sich dort.

Der 56-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beim Opel-Fahrer stellten Polizeibeamte während der Unfallaufnahme Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest und veranlassten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe.