Ditzingen: Zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche haben am Donnerstagabend in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) einen Roller gestohlen, konnten sich daran allerdings nur wenige Minuten erfreuen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der 49-jährige Besitzer seinen Roller vor einer Gartenhütte in der Bauernstraße abgestellt und den Schlüssel stecken lassen. Gegen 20 Uhr stellte er fest, dass das Gefährt gestohlen worden war. Als er den Roller in der Nähe fahren hörte, machte sich der Mann zusammen mit zwei Nachbarn auf die Suche. Schließlich beobachten die Männer, wie die zwei Jugendlichen den gestohlenen Roller abstellten und wegrannten.

Ein Nachbar verfolgte die Flüchtigen mit dem Fahrrad und konnte sie einholen. Auf dem Polizeirevier wurden die Jugendlichen schließlich von ihren Eltern abgeholt.