Fellbach: Ein 30-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmorgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) vermutlich vor lauter Ärger einen Drängler ausgebremst und einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit rund 40 km/h gegen 9.30 Uhr auf der linken Spur der Bundesstraße 14 in Richtung Kappelbergtunnel unterwegs. Als ein nachfolgender Autofahrer deshalb hupte, bremste der 30-Jährige seinen Peugeot bis zum Stillstand ab. Zwei nachfolgende Autos konnten noch rechtzeitig anhalten, ein 49-jähriger BMW-Fahrer fuhr jedoch auf seinen Vordermann auf.

Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Nach dem Unfall kam es zwischen dem 30-Jährigen und den anderen Autofahrern zu einem kurzen Gespräch. Dann fuhr der junge Mann weiter, ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern. Die Geschädigten hatten sich allerdings sein Kennzeichen notiert und es der Polizei gemeldet.

Die Beamten konnten den Mann ermitteln, sein Führerschein wurde beschlagnamt. Außerdem kommen auf den 30-Jährigen nun Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht zu.