Kirchheim unter Teck: Ein zwei Jahre alter Junge ist am Freitagmorgen in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) aus seinem Zuhause ausgebüxt und umhergewandert.

 

Wie die Polizei berichtet, wachte der Bub gegen 7 Uhr in der Erdgeschosswohnung seiner Mutter in der Ziegelstraße auf und begab sich - nur mit dünnen Socken und einem Schlafanzug bekleidet - auf Wanderschaft. Er lief zur nahen Schöllkopfstraße und beobachtete dort den Verkehr. Ein Autofahrer sah den Zweijährigen und rief die Polizei.

Der Fahrer eines Streifenwagens fand den Kleinen kurz darauf und nahm den etwas verfrorenen, aber sehr neugierigen Bub mit aufs Polizeirevier. Dort bekam er warme Socken und eine Trinkschokolade. Rund fünfzehn Minuten später meldete sich die Familie des Ausreissers. Die Mutter hatte das Fehlen ihres Filius inzwischen bemerkt und konnte ihn nun abholen.