Alles Gute kommt von oben? Ziemlich böse hätte die Glaskuppel eines Flugzeugs verletzen können, die am Montagvormittag in Remseck am Neckar aus heiterem Himmel auf die Erde gefallen ist. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Remseck am Neckar: Am Montagvormittag ist in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Flugzeugteil vom Himmel gefallen.

 

Wie die Polizei berichtete, traf die etwa 200 x 80 Zentimeter große Glaskuppel eines Flugzeug-Cockpits zuerst einen Siloturm auf dem Gelände einer Firma in der Straße "Am Holzbach", bevor sie auf dem Boden aufschlug.  Verletzt wurde niemand.

Später meldete sich der Besitzer eines Motor-Kleinflugzeugs. Er habe angegeben, die Verkleidung seines Cockpits bei einem Rundflug verloren zu haben. Die technische Ursache des Unfalls müsse noch geklärt werden, so die Polizei weiter.