Backnang: Am Montagabend haben zwei Unbekannte versucht, aus einer Schulmensa in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen Kaffeevollautomaten zu stehlen.

 

Wie die Polizei mitteilt, stiegen die Einbrecher gegen 22.15 Uhr über ein Seitenfenster in die Sporthalle der Max-Eyth-Realschule ein und gelangten so in die Mensa. Dort schnappten sie sich einen Kaffeevollautomaten mit Münzeinwurf und machten sich daran, mit dem Gerät wieder durch das Fenster zu flüchten. Laut Polizei wurden die Unbekannten dabei vermutlich von Passanten überrascht und warfen den Automaten aus dem Fenster. Anschließend türmten sie zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Der angerichtete Sachschaden wurde auf 4000 Euro beziffert.

Die Polizei fahndet nach den beiden Unbekannten. Beide hatten Kapuzenshirts und dunkle Hosen an. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.