Schorndorf: Die Polizei hat am Montagabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) eine 46-Jährige festgenommen, die Lebensmittel geklaut haben soll.

 

Wie die Polizei meldet, hatte ein Mitarbeiter eines Ladens in der Bismarckstraße die Frau am Montag dabei erwischt, wie sie versucht hatte, Lebensmittel zu stehlen. Da sie keinen Ausweis dabei hatte, rief der Mitarbeiter die Polizei. Doch auch die Beamten konnten ihre Personalien nicht feststellen. Die 46-Jährige sperrte sich und beleidigte sowie bedrohte stattdessen die Polizisten.

Die Frau wurde vorläufig festgenommen und aufs Revier gebracht. Dort stellte sich dann heraus, dass die 46-Jährige wegen einschlägiger Vortaten bereits gesucht wurde. Ein Richter muss nun entscheiden, ob die Frau, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, in Haft bleiben muss.