Ein offenbar angetrunkener Lkw-Fahrer kracht bei Murrhardt mit seinem 26-Tonner gegen einen Porsche 911 - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 Murrhardt: 200.000 Euro Schaden sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag bei Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) entstanden.

 

Wie die Polizei berichtet, geriet ein 44 Jahre alter Lkw-Fahrer mit seinem 26-Tonner auf der Landesstraße 1119 in einer Kurve zu weit nach links und krachte mit dem 911er Porsche eines 46-Jährigen zusammen. Der Porsche-Fahrer, der möglicherweise auch zu mittig gefahren war, wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt. An seinem Sportwagen entstand Totalschaden: 190.000 Euro. Der Schaden am Laster schlägt mit 10.000 Euro zu Buche.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein. Wie genau es zu dem Unfall kam, soll jetzt ein Sachverständiger klären.