Hessigheim: Weil sie kurz unaufmerksam war, hat eine 33-Jährige am Dienstagmorgen  bei Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Glücklicherweise bleib er noch am Ufer des Neckars stehen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war sie gegen 7.30 Uhr mit ihrem Renault auf der Kreisstraße 1677 von Hessigheim in Richtung Besigheim unterwegs, als sie gegen eine Steinmauer auf der rechten Seite prallte und beim Gegenlenken nach links von der Straße abkam.

Ihr Wagen schleuderte eine Böschung hinunter und blieb glücklicherweise noch am Ufer des Neckars stehen. Die 33-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Wagens musste ein Kran angefordert und die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 2500 Euro angegeben.