Sindelfingen: Ein bisher Unbekannter hat sich am Dienstagmorgen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) vor zwei Kindern entblößt und sein Geschlechtsteil gezeigt.

 

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 7.30 Uhr am Fußgängerüberweg der Leonberger Straße. Auf Höhe der dortigen Sommerhofenschule waren zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren im Begriff die Straße zu überqueren, als ihnen plötzlich ein dort  gegenüberstehender Mann sein Geschlechtsteil zeigte.

Der Vorfall konnte von der Mutter der Kinder beobachtet und der Polizei mitgeteilt werden. Nach der Tat lief der Täter in Richtung des nahegelegenen Sommerhofenparks davon.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank, kurze braune Haare, bekleidet mit einer Jeans und einer braunen Jacke. Der Täter wies im Bereich der rechten Gesichtshälfte frische Verletzungen aufwies. Zeugen konnten eine handtellergroße Hautabschürfung in diesem Bereich erkennen.

Darüber hinaus sucht die Polizei gezielt einen Fahrradfahrer als Zeugen zu dem Vorfall. Diesem muss der Täter auf dem Weg in Richtung Sommerhofenpark entgegenkommen sein.

Großbettlingen: Diebe haben in der Nacht zum Dienstag in der Kläranlage Großbettlingen (Kreis Esslingen) 45 Metallplatten abgeschraubt, um diese zu stehlen. Sie lösten allerdings den Alarm aus und flüchteten ohne die je 15 Kilogramm schweren Platten.

Wie die Polizei berichtet, stiegen die Unbekannten über den Zaun der Kläranlage im Bereich Heerweg. Auf dem Gelände schraubten sie die Metallplatten von der Umrandung der Anlage ab und legten sie zum Abtransport bereit.

Dabei lösten die Einbrecher gegen 0.40 Uhr einen Alarm aus. Der Polizeiposten Roßdorf bittet Personen, die in der Nacht zum Dienstag bei der Kläranlage Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07022/41099 zu melden.

Esslingen: Taxifahrer hat es eilig

Esslingen: Sehr eilig hatte es ein Taxifahrer am frühen Dienstagmorgen auf der B 10 vor der Anschlussstelle Oberesslingen (Kreis Esslingen). Er war mit 145 Kilometern in der Stunde statt den erlaubten 80 km/h in Richtung Stuttgart unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, rechtfertigte sich der Taxifahrer bei den Polizeibeamten, dass er es sehr eilig habe und seinen Fahrgast zum Bus nach Stuttgart bringen müsse. Der Fahrer hatte es sogar so eilig, dass er nach der Kontrolle rasant losfuhr und sein Fahrgast die Tür noch nicht einmal wieder richtig schließen konnte.

Der Taxifahrer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Nürtingen: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Nürtingen: Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro ist die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes am Montagnachmittag in Nürtingen-Enzenhardt (Kreis Esslingen).

Wie die Polizei berichtet, war ein 33-jähriger Golf-Fahrer auf der B 313 in Richtung Metzingen unterwegs und kollidierte gegen 17.10 Uhr mit dem entgegenkommenden Porsche Cayenne eines 28-Jährigen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhren beide nicht weit genug rechts und kollidierten mit der linken Frontseite ihrer Fahrzeuge. Der Golf-Fahrer musste mit leichten Verletzungen, der Porsche-Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Bundesstraße in beide Richtungen zu erheblichen Beeinträchtigungen im Feierabendverkehr.

Die Polizei Nürtingen bittet Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefonnummer 07022/92240 zu melden.

Wendlingen: Mit zwei Promille im Auto unterwegs

Wendlingen: Ein 52-Jähriger ist am Montagnachmittag mit zwei Promille Alkohol im Blut in Wendlingen (Kreis Esslingen) Auto gefahren.

Wie die Polizei mitteilt, machte der Mann zunächst auf sich aufmerksam, weil er beim Öffnen seiner Fahrertür einen daneben stehenden Wagen auf einem Parkplatz an der Weberstraße beschädigte.

Als der Besitzer des Autos ihn darauf ansprach, stieg der 52-Jährige wieder aus seinem Auto und schlug die Tür dabei abermals gegen den Wagen. Im Anschluss stieg er wieder ein und gab an, dass er zum Ausladen nach Hause fahren würde und dann zurückkommen werde.

Dies tat der Mann tatsächlich. Die mittlerweile verständigten Polizeibeamten stellten beim Eintreffen fest, dass der 52-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab 2,26 Promille.

Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben.

Filderstadt: Mit BMW in Baugrube gefahren

Filderstadt: Ein 75-Jähriger ist am Montagnachmittag in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) mit seinem BMW in einer Baugrube gelandet.

Wie die Polizei berichtet, bog der Senior mit seinem Wagen von der Poltawastraße in die Tübinger Straße ab. Kurz zuvor hatten die Arbeiter der dortigen Baustelle die Straßenabsperrung beiseite geräumt, um einem Lkw die Durchfahrt zu ermöglichen.

Da die Absperrung noch nicht wieder stand, fuhr der 75-Jährige mit der Vorderachse seines BMW in eine 1,20 Meter breite und 1,50 Meter tiefe Baugrube. Das Fahrzeug musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden.

Der Schaden beträgt etwa 4500 Euro.

Wiesensteig: 50.000 Euro Schaden bei drei Unfällen

Wiesensteig: Gleich drei Unfälle haben sich am frühen Montagabend auf der Autobahn 8 von Wiesensteig bis Hohenstadt (Kreis Göppingen) ereignet.

Wie die Polizei meldet, war zunächst gegen 17.30 Uhr ein 50-Jähriger mit seinem Mercedes aus Unachtsamkeit vor dem Tunnel bei Wiesensteig auf einen Lastzug aufgefahren.

Fünf Minuten später schleuderte ein Porsche auf der regennassen Straße bei Hohenstadt in die Mittelleitplanke.

Ebenfalls wegen zu hoher Geschwindigkeit kam gegen 22 Uhr ein 32-jähriger Mitsubishi-Fahrer in einer Linkskurve beim Albaufstieg bei Wiesensteig gegen den Betonbordstein, schleuderte mehrfach gegen die Schutzplanken und kam 30 Meter weiter auf der rechten Spur quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Porsche und der Mitsubishi waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand allerdings ein Schaden von etwa 50.000 Euro.

Wangen: Eichhörnchen löst Unfall aus

Wangen: Ein Eichhörnchen hat am frühen Montagabend kurz vor Wangen (Kreis Göppingen) einen Auffahrunfall ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, hatten zwei Autos gegen 17.15 Uhr vor dem Ortsbeginn auf der Faurndauer Straße einen Traktor überholt. Wegen eines Eichhörnchens, das in diesem Moment über die Straße lief, bremste ein 57-jähriger Audi-Fahrer ab.

Der nachfolgende 36-jährige Mercedes-Fahrer krachte in den Audi. Der Schaden des Auffahrunfalls beläuft sich auf 8500 Euro. Alle Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Ludwigsburg: Wasserhahn offen gelassen - 80.000 Euro Schaden

Ludwigsburg: Ein Schaden in Höhe von 80.000 Euro haben Unbekannte zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen an einer Schule in Ludwigsburg hinterlassen.

Sie öffneten laut Polizei im Obergeschoss der Schule an der Neuen Straße einen Wasserhahn und machten sich dann aus dem Staub.

Durch das austretende Wasser wurden die darunter liegenden Zimmer im ersten Ober- sowie im Erdgeschoss so stark beschädigt, dass sich Tapeten und Putz von den Wänden lösten. Aus Sicherheitsgründen wurden die betroffenen Räume vorläufig gesperrt.

Besigheim: Trickdiebe erbeuten mehrere tausend Euro

Besigheim: Mit dem sogenannten Taubstummentrick ist ein 76-Jähriger am Dienstagmittag in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) um mehrere tausend Euro gebracht geworden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Senior das Geld kurz zuvor von seinem Konto abgehoben. Gegen 12.15 Uhr trat eine der beiden Frauen auf ihn zu und bettelte ihn an, indem sie vorgab taubstumm zu sein und ihm eine Spendenliste zur Unterschrift zeigte.

Der gutmütige Mann zückte seinen Geldbeutel und entnahm ihr einen geringen Betrag, worauf sofort die andere Frau auf ihn zukam, ihn umarmen und küssen wollte.

Als er sie abwies, machten die beiden Diebinnen sich so schnell aus dem Staub, dass er Verdacht schöpfte. Er entdeckte den Diebstahl und sah sie nach kurzer Verfolgung am Enzplatz in ein Fahrzeug einsteigen.

Um den Wagen am Fahren zu hindern, stellte er sich davor, musste jedoch zur Seite springen, als der Autofahrer auf ihn zufuhr. Bei den Diebinnen handelte es sich um junge Frauen vermutlich osteuropäischer Herkunft. An dem Auto war ein gelbes Kennzeichen mit schwarzen Ziffern angebracht.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Besigheim unter der Telefonnummer 07143/405080 entgegen.

Vaihingen: Überholmanöver mündet in Unfall

Vaihingen: Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Dienstagvormittag auf der Kreisstraße 1649 bei Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Ein Dreiradfahrer war gegen 11 Uhr von Enzweihingen im Verlauf in Richtung Aurich unterwegs, als er von einer 49-jährigen Sharan-Fahrerin überholt wurde. Während des Überholvorgangs stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden 22-jährigen Motorrad-Fahrer zusammen.

Der 22-Jährige wurde darauf über ihr Fahrzeug geschleudert und musste anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Straße blieb etwa drei Stunden gesperrt.

Bietigheim-Bissingen: Einbrecher beim Juwelier

Bietigheim-Bissingen: Zwei bisher unbekannte Einbrecher haben am frühen Dienstagmorgen ein Juweliergeschäft in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) heimgesucht. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere tausend Euro, der Sachschaden wurde auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Wie die Polizei mitteilt, lösten die Einbrecher gegen 2.30 den Alarm in dem Juweliergeschäft an der Hauptstraße aus. Vermutlich mit einem Baseballschläger hatten sie ein Loch in die Schaufensterscheibe geschlagen, durch das sie in den Verkaufsraum einsteigen konnten.

Dort schlugen sie die Verglasung mehrerer Vitrinen ein, um diversen Schmuck an sich zu nehmen und bedienten sich zudem an der Auslage des Schaufensters.

Beim Verlassen des Geschäfts konnten die Diebe von Anwohnern beobachtet werden, die sie als junge Männer von kleiner Statur beschrieben. Sie waren bekleidet mit Kapuzenpullovern und Schirmmützen und flüchteten in Richtung Japangarten sowie weiter in Richtung Bahnhof.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung fielen einer Streife zwei junge Männer im Alter von 18 und 21 Jahren auf, deren Personalien erhoben wurden.

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07142/4050 zu melden. Insbesondere wird der etwa 65 bis 70 Jahre alte Mann, der sich ungefähr zur Tatzeit auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Juweliers aufhielt und mutmaßlich leicht gehbehindert ist, gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Erligheim: Diebe nehmen fünf Laufenten mit

Erligheim: Fünf indische Laufenten sind in der Nacht auf Montag in Erligheim (Kreis Ludwigsburg) entwendet worden.

Wie die Polizei meldet, wurden die Enten auf einem Grundstück an der Südstraße gehalten. Es handelte sich wohl um sehr scheue Tiere, die in der Nacht auf sich aufmerksam machten, indem sie laut schnatterten.

Der Wert der Enten wurde mit etwa 100 Euro angegeben.

Hessigheim: Beinahe in Neckar gefahren

Hessigheim: Weil sie kurz unaufmerksam war, hat eine 33-Jährige am Dienstagmorgen  bei Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Glücklicherweise bleib er noch am Ufer des Neckars stehen.

Wie die Polizei mitteilt, war sie gegen 7.30 Uhr mit ihrem Renault auf der Kreisstraße 1677 von Hessigheim in Richtung Besigheim unterwegs, als sie gegen eine Steinmauer auf der rechten Seite prallte und beim Gegenlenken nach links von der Straße abkam.

Ihr Wagen schleuderte eine Böschung hinunter und blieb glücklicherweise noch am Ufer des Neckars stehen. Die 33-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Wagens musste ein Kran angefordert und die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 2500 Euro angegeben.

Sindelfingen: Mann entblößt sich vor Kindern

Sindelfingen: Ein bisher Unbekannter hat sich am Dienstagmorgen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) vor zwei Kindern entblößt und sein Geschlechtsteil gezeigt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 7.30 Uhr am Fußgängerüberweg der Leonberger Straße. Auf Höhe der dortigen Sommerhofenschule waren zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren im Begriff die Straße zu überqueren, als ihnen plötzlich ein dort  gegenüberstehender Mann sein Geschlechtsteil zeigte.

Der Vorfall konnte von der Mutter der Kinder beobachtet und der Polizei mitgeteilt werden. Nach der Tat lief der Täter in Richtung des nahegelegenen Sommerhofenparks davon.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank, kurze braune Haare, bekleidet mit einer Jeans und einer braunen Jacke. Der Täter wies im Bereich der rechten Gesichtshälfte frische Verletzungen aufwies. Zeugen konnten eine handtellergroße Hautabschürfung in diesem Bereich erkennen.

Darüber hinaus sucht die Polizei gezielt einen Fahrradfahrer als Zeugen zu dem Vorfall. Diesem muss der Täter auf dem Weg in Richtung Sommerhofenpark entgegenkommen sein.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Böblingen unter der Telefonnummer 07031/132222 entgegen.

Leonberg: Zwei Jugendliche bei Unfall verletzt

Leonberg: Zwei Jugendliche sind am Montagabend bei einem Unfall an einem Fußgängerüberweg in Leonberg (Kreis Böblingen) leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein Mazda-Fahrer gegen 17.20 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Römerstraße unterwegs. Auf Höhe des Busbahnhofs hielt ein 72-Jähriger mit seinem Ford Focus vor einem Fußgängerüberweg an, da eine Gruppe Jugendlicher die Straße überquerte.

Der 41-jährige Mazda-Fahrer erkannte dies zu spät und krachte auf den Ford. Dieser wurde durch die Wucht auf den Überweg geschoben und erfasste dabei einen 14-jährigen Jungen und ein 15-jähriges Mädchen.

Beide wurden leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Schaden an den beiden Autos beträgt 9000 Euro.

Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Leonberg: Angehobender Schachtdeckel schlitzt Reifen auf

Leonberg: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in Leonberg (Kreis Böblingen) einen Schachtdeckel abgehoben und damit einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, lag der abgehobene Schachtdeckel auf der Brennerstraße, in Höhe der Hindenburgstraße. Ein 27-Jähriger fuhr gegen 2 Uhr mit einem Lieferwagen über den Schachtdeckel.

Dabei wurde ein Reifen aufgeschlitzt. Der Schaden beträgt 150 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 07152/6050 entgegen.

Schönaich: Fahrschülerin stürzt mit Motorrad

Schönaich: Eine 41-jährige Fahrschülerin ist am Montag mit ihrem Motorrad bei Schönaich (Kreis Böblingen) gestürzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Wie die Polizei meldet, fuhr die 41-Jährige hinter dem Auto des Fahrlehrers auf der Kreisstraße 1074 von Schönaich nach Holzgerlingen. Vermutlich wegen eines Fahrfehlers kam sie nach rechts von der Straße ab und krachte in die dortige Leitplanke.

Bei dem Sturz zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu.

Fellbach: Hand unter 2,8-Tonnen-Palette eingeklemmt

Fellbach: Ein 49 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Dienstagmorgen in der Lise-Meitner-Straße in Fellbach ( Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden, als seine Hand von einer 2,8 Tonnen schweren Palette eingequetscht wurde.

Wie die Polizei meldet, befand sich der Lkw-Fahrer auf seinem Sattelauflieger. Ein weiterer Arbeiter wollte die Palette mit einem Gabelstapler auf den Laster laden. Während sich die Palette senkte, kam der 49-Jährige mit seiner Hand darunter.

Die Hand wurde unter dem Gewicht eingequetscht und schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert und musste sofort operiert werden.

Kernen: Kunststoff auf Grillplatz verbrannt

Kernen-Rommelshausen: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende einen Grill auf einem Waldspielplatz bei Kernen-Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) erheblich beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, richteten sie einen Sachschaden von etwa 4500 Euro an. Der öffentliche Steingrill befindet sich auf dem Waldspielplatz "Blaues Loch". Anstatt auf diesem zu grillen, beseitigten die Unbekannte darauf offensichtlich Tapetenreste, Gips und Kunststoff.

Bei der Verbrennung setzten sich Kunststoffreste ab, so dass der Grill unbrauchbar ist und ausgetauscht werden muss.

Der Polizeiposten Kernen bittet um Zeugenhinweise zu den Tätern. Hinweise werden unter der Rufnummer 07151/41798 entgegen genommen.

Waiblingen: Gastwirt erwischt Einbrecher

Waiblingen: Ein Gastwirt in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat am frühen Dienstagmorgen in seiner Kneipe zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 5.15 Uhr in seine Kneipe an der Lange Straße gekommen. Er machte sich gerade einen Kaffee, als er plötzlich ein seltsames Geräusch hörte.

Als er nachschaute, ertappte er zwei Männer, die sich an einem Spielautomaten zu schaffen machten. Die Einbrecher hatten die Hintertür aufgebrochen und waren so in die Gaststätte gelangt.

Sie flüchteten sofort, ohne etwas mitzunehmen. Der Sachschaden an der Tür beträgt circa 200 Euro. Eine Fahndung mit mehreren Streifen im Waiblinger Stadtgebiet blieb ohne Erfolg. Die beiden Täter hatten am Abend zuvor die Gaststätte besucht und sich eine längere Zeit dort aufgehalten.

Der Gastwirt konnte die Männer wie folgt beschreiben: Beide waren offenbar Osteuropäer. Ein Täter war etwa 35 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und ziemlich dünn. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine Trainingsjacke und eine Jeans.

Der zweite Täter war etwa 32 Jahre alt, circa 1,76 Meter groß, hatte weitgehend eine Glatze mit wenigen blonden Haaren und trug einen Kinnbart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer Militärhose.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950422, entgegen.