Weil er tonnenschwere Stahteile nicht richtig sichert, wird am Dienstagvormittag in Göppingen ein 53-jähriger Arbeiter von den Teilen am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Göppingen: Ein 53-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag bei einem Arbeitsunfall in Göppingen lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der Arbeiter gegen 10.45 Uhr auf einem Firmengelände Baustahl auf einen Lkw laden. Die 1,2 Tonnen Stahl hängte er mit Schlingen an einen Kran und hob sie an. Jedoch war der Stahl nicht richtig befestigt. Ein Seil sprang aus dem Haken, die Ladung schnellte nach unten.

Der 53-Jährige wurde von den Stahteilen am Kopf getroffen und zu Boden geschleudert. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er von alarmierten Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.