Bietigheim-Bissingen: Die Polizei sucht einen unbekannten Mann, der bereits am Montagnachmittag in der Moltkestraße in Bietigheim-Bissingen ( Kreis Ludwigsburg) einen Zwölfjährigen geschlagen hat. Dem Buben fiel an der Bushaltestelle eine Madarine auf ein vorbeifahrendes Auto. Der Wagen hielt an, der Beifahrer stieg aus und schlug den Jungen mehrmals ins Gesicht und auf den Kopf. Dann stieg er wieder ein und das Auto fuhr weiter.
 

Bei dem Wagen handelte es sich vermutlich um einen grauen Toyota. Der Täter ist ein etwa 1,70 bis 1,80 Meter großer Mann mit schwarzen kurzen Haaren. Er hat eine dicke Figur und trägt einen sogenannten Kuranyi-Bart und lange Koteletten. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans, braunem Pullover, dunkler Jacke und weiß-schwarzen Stiefeln. Der Fahrer ist etwa 1,90 Meter groß und dünn. Er hat dunkelblonde Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/4050 bei der Polizei zu melden.