Zwei Unbekannte verwickeln in Ditzingen einen 70-Jährigen in ein Gespräch. Plötzlich wird er bewusstlos. Als er wieder aufwacht, fehlen ihm 500 Euro - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ditzingen: Ein 70 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) das Opfer eines Raubes geworden.

 

Wie die Polizei berichtete, war der Rentner gegen 11 Uhr zu Fuß unterwegs. An der Kreuzung der Münchinger Straße mit der Gartenstraße wurde er von zwei unbekannten Männern angesprochen. Einer der beiden sprach deutsch, der andere türkisch. Sie fragten ihn nach dem Weg zur Moschee. Im Verlauf des Gesprächs baten sie den 70-Jährigen auf den angrenzenden Spielplatz hinter dem Schloß, um sich dort weiter zu unterhalten.

Unter noch ungeklärten Umstanden wurde er dort bewusstlos. Als er wieder aufwachte, waren die beiden Männer und 500 Euro aus seinem Geldbeutel verschwunden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer trug einen dunklen Sakko und der andere eine gelben Jacke und eine schwarze Hose. Beide waren um die 45 Jahre alt.

Personen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Spielplatzes gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07141/189 in Verbindung zu setzen.