Weil im Schönbuch: Ein sieben Jahre altes Mädchen ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, wollte das Mädchen gegen 14.20 Uhr mit ihrem Fahrrad die Seestraße an einem Zebrastreifen überqueren, als ein 32-jähriger Opel-Fahrer, der aus Richtung Stadtmitte kam, sie frontal erfasste. Beim Versuch, dem Kind noch auszuweichen, prallte der Fahrer noch in den Audi eines 25-Jährigen, der in entgegengesetzter Richtung am Überweg gewartet hatte.

Ein Notarzt versorgte die Siebenjährige vor Ort. Der 32-Jährige im Opel muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.