Weinstadt: Am Freitagmorgen hat sich bei Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) ein Unfall mit vier Autos ereignet.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 30-Jährige in einem Citroën auf der Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sie auf Höhe der Ausfahrt Endersbach/Beinstein zu spät erkannte, dass vor ihr mehrere Wagen abbremsten. Sie fuhr zunächst auf den Mercedes Vito einer 19-Jährigen auf, der auf den Renault eines 20-Jährigen geschoben wurde. Der Renault wiederum wurde schließlich noch auf den VW Golf einer 35-Jährigen geschoben.

An dem erst zwei Wochen alten Citroën entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden, genauso wie der Mercedes, an dem ein Schaden von etwa 13.000 Euro entstand.

Am Renault wird der Schaden auf 7000 Euro beziffert, der am Golf auf rund 100 Euro.