Ostfildern: Im Scharnhauser Park in Ostfildern (Kreis Esslingen) sind zwischen Mittwoch und Donnerstag zwei hochwertige Motorräder gestohlen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

 

Die Beamten teilten mit, dass zwischen Donnerstagmorgen 8 Uhr und Donnerstagabend 19 Uhr aus einer Tiefgarage in der Nelly-Sachs-Straße eine Kawasaki gestohlen wurde. Die Maschine ist eine ZZR 1400 ABS der Sonderedition 2013. Sie ist schwarz mit grünen Streifen lackiert und trägt das Kennzeichen ES-PT 707. Das gestohlene Motorrad hat einen Wert von rund 16.000 Euro.

Aus einer Tiefgarage in der Ricarda-Huch-Straße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ebenfalls ein Motorrad gestohlen worden. Es handelt sich um eine BMW R11 50GS im Wert von etwa 6500 Euro. Die Maschine hat das Kennzeichen ES-IA 78. Die Diebe ließen die beiden Spiegel des Motorrads zurück.

Hinweise zu den beiden Diebstählen bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3416-9830.