Lenningen: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizei ermitteln gegen einen bereits einschlägig vorbestraften 22 Jahre alten Mann aus Lenningen (Kreis Esslingen) - er steht im Verdacht des illegalen Anbaus und Handels mit Betäubungsmitteln. Außerdem soll er gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen haben. Das gaben die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei am Dienstagmorgen bekannt.

 

Durch Ermittlungen in der Drogenszene war bekannt geworden, dass der 22-Jährige einen schwunghaften Handel mit Marihuana betreiben soll. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen entdeckten die Ermittler eine professionelle Aufzuchtanlage mit nahezu erntereifen Cannabispflanzen und mehrere Gramm Marihuana. Außerdem beschlagnahmten die Beamten Bargeld, diverse Feinwaagen, eine Schreckschusswaffe sowie illegale Pyrotechnik mit einem Gesamtgewicht von etwa zehn Kilogramm.

Die Ermittlungen dauern an.