Bietigheim-Bissingen: Nach einem Eishockeyspiel sind bereits am Freitag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) mehrere Fans aneinander geraten.

 

Wie die Polizei meldet, spielte ein Bietigheimer Team gegen eine Rosenheimer Mannschaft. Nach der Partie kam es auf einem Schotterparkplatz in der Nähe des Stadions gegen 22.10 Uhr zwischen rund zehn Bietigheimer Fans und mehreren Rosenheimern zum Streit. Dabei sollen die Bietigheimer den Angereisten zudem Fanutensilien im Wert von rund 200 Euro weggenommen haben.

Als ein 33-jähriger Rosenheimer einschreiten wollte, packten ihn zwei unbekannte Täter aus dem gegnerischen Fanblock an seiner Jacke und am Hals, um ihn davon abzuhalten. Dabei wurde der 33-Jährige leicht verletzt. 

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen.