Tamm: Unbekannte Vandalen sind am Wochenende in eine Schule in Tamm (Kreis Ludwigsburg) eingebrochen und haben dort unter anderem Runden mit einem Mini-Traktor gedreht.

 

Wie die Polizei meldet, kamen die vermutlich eher jugendlichen Täter zwischen Freitag, 19.30 Uhr, und Sonntag, 15.20 Uhr, auf das Gelände der Schule in der Maystraße. Über eine aufgebrochene Tür gelangten sie in das Untergeschoss der Schule, begaben sich dort in einen Betriebsraum und stießen auf einen kleinen Traktor. Mit diesem drehten sie mehrere Runden auf dem Schulhof, so dass auf dem Asphalt Schleuderspuren sichtbar waren.

Weiterhin versuchten sie vergeblich, ein E-Bike zum Laufen zu bringen. Über den Heizungskeller kamen sie dann in das eigentliche Schulgebäude und versprühten dort den Inhalt dreier Feuerlöscher auf den Gängen. Einen Videorollwagen schoben sie ins Freie und ließen ihn hinter einer Torwand stehen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07154/1313-0 entgegen.