Weinstadt: Eine Radfahrerin und ein Motorradfahrer sind am Sonntagvormittag bei einem Unfall in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 34-Jährige gegen 10.30 Uhr mit seiner Kawasaki auf der Strümpfelbacher Straße in Richtung Strümpfelbach und war dabei vermutlich zu schnell unterwegs. An der Einmündung zur Beutelsbacher Straße wendete zu diesem Zeitpunkt gerade ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, wich dem Mercedes aus und kam dabei ins Schlingern. Er stieß mit der 67-jährigen Radfahrerin zusammen, die gerade einen Überweg querte, und beide stürzten.

Die beiden schwer verletzten Zweiradfahrer wurden von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.