Blaulicht aus der Region Stuttgart Kirchberg/Murr: Mercedes steht in Flammen, Feuerwehr löscht
Kirchberg an der Murr: Der Mercedes Vito eines 70 Jahre alten Lieferanten hat am Mittwochvormittag in der Bahnhofstraße in Kirchberg an der Murr (Rems-Murr-Kreis) plötzlich Feuer gefangen. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen aus.
Die Polizei teilte mit, dass der Mann gegen 11 Uhr an der Bahnhofstraße ankam und zu einem Kunden wollte. Er stellte seinen Vito ab und wollte gerade gehen, als er Rauch aus der Motorhaube aufsteigen sah. Beim Öffnen der Motorhaube schlugen ihm schon Flammen entgegen.
Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit zehn Einsatzkräften an und löschte den Brand.
An dem Wagen entstand ein Schaden von 15.000 Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Ostfildern Radfahrer wird von Auto erfasst
Ein 39-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Ostfildern (Kreis Esslingen) von einem Auto erfasst worden. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Fahrradfahrer zur Untersuchung in eine Klinik.

Unfall in Nürtingen Rechts vor Links missachtet
In Nürtingen (Kreis Esslingen) kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, weil eine 56-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pedelec-Fahrers missachtete.

Verkehrsunfall in Leinfelden-Echterdingen Fahrzeug abgedrängt und geflüchtet
Das Polizeirevier Filderstadt sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag auf der B 27 am „Echterdinger Ei“ ereignet hat. Eine unbekannte Autofahrerin soll einen 69-jährigen abgedrängt haben und dann geflüchtet sein.

Lenningen 17-Jähriger Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt
Ein 17-Jähriger ist am Donnerstagabend in Lenningen (Kreis Esslingen) mit seinem Motorrad gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er hatte wohl aufgrund der tiefstehenden Sonne eine Linkskurve übersehen.

Einsatz in Nürtinger Postfiliale Androhung von Straftaten
Ein 53-jähriger Mann soll in einer Nürtinger Postfiliale zwei Pakete versandt haben und dem Empfänger damit gedroht haben, dass sich darin Sprengstoff befinden würde. Zur Untersuchung rückten Spezialisten des Landeskriminalamtes an.

Nach Messerattacken im Kreis Göppingen Großmutter in Klinik gestorben – Verdächtige in U-Haft
Eine 34-Jährige soll am Montag drei Menschen im Kreis Göppingen mit einem Messer angegriffen und dabei teils schwer verletzt haben, unter den Opfer befindet sich auch der Stiefvater und die Großmutter der Verdächtigen. Die Oma ist nun in einer Klinik ihren Verletzungen erlegen.