Neckartailfingen: Weil eine 52-jährige Golffahrerin am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 297 bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) dem Einsatzfahrzeug eines Rettungsdienstes ausgewichen ist, kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 49-jähriger Renaultfahrer verletzt wurde.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr die 52 Jahre alte Frau auf der B297 in Richtung Neckartailfingen. Als sie das auf ihrer Spur entgegenkommende Rettungsfahrzeug, das sich gerade im Einsatz befand, bemerkte, leitete sie sofort eine Vollbremsung ein. Der nachfolgende Renaultfahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Golf der 52-Jährigen. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07022/92240 nach Zeugen des Unfallhergangs.