Aichwald: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsgefährdung, die sich am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 1201 bei Aichwald (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 31 Jahre alte Frau im Bereich „Weißer Stein“ auf der Landesstraße in Richtung Plochingen unterwegs, als ihr auf ihrer Spur ein weißer Sportwagen mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam, der gerade ein anderes Fahrzeug überholte.

Die junge Frau konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Der Verkehrsrowdy flüchtete mit seinem weißen Sportwagen in Richtung Aichwald. Das Fahrzeug hatte dunkle Scheiben und ein auffälliges signalorangefarbenes Symbol oder Buchstaben auf der Motorhaube, vermutlich ein V mit seitlich abgehenden Linien. Das Fahrzeug hatte eine Esslinger Zulassung.

Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 bei der Polizei zu melden.