Nürtingen: Rettungssanitäter haben am Samstagabend an einer Grillstelle bei der Galgenbergstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen 15-Jährigen aufgefunden, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Jugendliche wurde in eine Klinik gebracht.

 

Wie die Polizei berichtet, feierte der 15-Jährige gemeinsam mit Freunden an der Grillstelle. Eine Zeugin, die mit einer anderen Gruppe ebenfalls dort den Abend verbrachte, beobachtete, wie der Jugendliche zunächst orientierungslos umherlief und schließlich im Gras liegenblieb. Sie alarmierte das DRK.

Bei einem Atemalkoholtest konnten die Einsatzkräfte einen Alkoholgehalt von fast zwei Promille bei dem 15-Jährigen feststellen. Er wurde über Nacht in einer Klinik aufgenommen. Da die Eltern des Jugendlichen nicht erreicht werden konnten, wurden die Großeltern vom Sachverhalt informiert.