Kuppingen: Ein 79 Jahre alter betrunkener Mann hat am Samstagnachmittag am Kreisverkehr in Kuppingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstand.

 

Polizeiangaben zufolge fuhr der Senior mit seinem Subaru auf der Kreisstraße 1081 Oberjesingen in Richtung Herrenberg. Am Kreisverkehr Kuppingen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über die bepflanzte Kreismitte. Im weiteren Verlauf touchierte er den im Kreisverkehr fahrenden Ford Fiesta einer 35-Jährigen.

Daraufhin kam der Mann mit seinem Subaru von der Straße ab, schanzte eine Böschung hinunter und blieb schließlich im dortigen Acker stehen. Bei dem Unfall wurde die Fordfahrerin und die Beifahrerin im Subaru leicht verletzt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 4000 Euro. Der 79-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben.