Neckartenzlingen: Unbekannte Diebe haben am Mittwochabend 30 Stangen Zigaretten aus einem Einkaufsmarkt in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) gestohlen.

 

Wie die Polizei mitteilt, betraten vermutlich mindestens drei männliche Täter gegen 19.30 Uhr den Supermarkt in der Robert-Bosch-Straße. Anschließend entnahmen sie aus einem Rollwagen mit Auffüllartikeln einen Karton und brachten ihn zu einer Stelle, die von den Kassen aus nicht sichtbar war. Dort teilten sie die einzelnen Stangen auf und brachten sie auf noch nicht bekannte Weise aus dem Geschäft. Die Langfinger betraten gegen 20 Uhr noch einmal das Geschäft und gingen wieder. Die leeren Kartons wurden erst gegen 22 Uhr von Mitarbeitern entdeckt.

Der Schaden beläuft sich auf rund 1600 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07127/32261 entgegen.