Steinheim an der Murr: Vermutlich weil er übermüdet war, hat ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn 81 bei Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) einen Verkehrsunfall verursacht.

 

Wie die Polizei meldet, war der 36-Jährige gegen 4.20 Uhr auf der A81 Richtung Stuttgart auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und ist kurz eingenickt. Dabei geriet sein Lkw auf den Grünstreifen rechts von der Fahrbahn. Beim ruckartigen Gegenlenken verlor der 36-Jahrige die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Lkw geriet ins Schleudern und kam quer über alle drei Fahrstreifen zum Stehen.

Während ein nachfolgender Lkw-Fahrer und eine Autofahrerin noch rechtzeitig abbremsen konnten, gelang dies dem 54-jährigen Fahrer eines Hyundai nicht mehr und prallte frontal gegen den querstehenden Anhänger. Der 54-Jährige und seine 48-jährige Beifahrerin zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn Richtung Stuttgart bis gegen 5.40 Uhr gesperrt werden.