Betrunken baut ein Mann einen Unfall. Als die Polizei eintrifft, sitzt nicht er, sondern seine Frau am Steuer. Doch darauf fallen die Beamten nicht herein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.
 

Altbach: Ein 39 Jahre alter Mann und seine Frau sollen am Samstagmittag in Altbach (Kreis Esslingen) versucht haben, die Polizei hinters Licht zu führen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Mann offenbar betrunken mit seinem Auto in der Sedanstraße von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein geparktes Auto beschädigt. Anschließend soll der 39-Jährige davongefahren sein, allerdings konnten Zeugen das Nummernschild seines VW Touran notieren. Als die Polizei eintraf, stand der Touran dann plötzlich wieder am Unfallort - am Steuer saß aber diesmal die Ehefrau des 39-Jährigen.

Die Polizei fiel darauf nicht herein und fuhr zur Wohnung des Mannes. Hier führten sie mit dem 39-Jährigen einen Alkoholtest durch, der einen Wert weiter über einer Promille ergab. Seinen Führerschein musste der Mann daraufhin abgeben.