Backnang: Ein 15-jähriger Rollerfahrer hat sich am Donnerstagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eine Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife geliefert. Der junge Mann sollte kontrolliert werden, überfährt beinahe einen Polizisten und nimmt Reißaus.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte eine Streife gegen 17.45 Uhr den Rollerfahrer im Dresdner Ring kontrollieren, nachdem er versucht hatte, einen Polo rechts zu überholen. Beim Einbiegen in den Kreisverkehr am Wasserturm entdeckte der junge Zweiradfahrer den hinterherfahrenden Streifenwagen, ignorierte die Aufforderungen anzuhalten und flüchtete.

Auf Höhe des Martin-Luther-King-Wegs zog er mit seiner Maschine mehrere Kreise, weshalb einer der Beamten aus dem Auto stieg und den Fahrer mit der Polizeikelle zum Stoppen bewegen wollte. Doch stattdessen fuhr der Rollerfahrer auf den Beamten zu, so dass sich dieser durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen musste.

Bei seiner Flucht über die Stresemannkreuzung nahm der rabiate Rollerfahrer einem Auto die Vorfahrt und entwischte über den Größeweg, die Ossietzkeystraße, die Nansenstraße, die Einsteinstraße und den Fußweg zum Wasserturm.

Ermittlungen führten die Polizei schließlich zu dem 15-Jährigen. Der Jugendliche sagte aus, er wollte sich der Polizeikontrolle entziehen, da das Mofa frisiert worden sei und bis zu 65 km/h schnell fahre.

Backnang: Ein 15-jähriger Rollerfahrer hat sich am Donnerstagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eine Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife geliefert. Der junge Mann sollte kontrolliert werden, überfährt beinahe einen Polizisten und nimmt Reißaus.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine Streife gegen 17.45 Uhr den Rollerfahrer im Dresdner Ring kontrollieren, nachdem er versucht hatte, einen Polo rechts zu überholen. Beim Einbiegen in den Kreisverkehr am Wasserturm entdeckte der junge Zweiradfahrer den hinterherfahrenden Streifenwagen, ignorierte die Aufforderungen anzuhalten und flüchtete.

Auf Höhe des Martin-Luther-King-Wegs zog er mit seiner Maschine mehrere Kreise, weshalb einer der Beamten aus dem Auto stieg und den Fahrer mit der Polizeikelle zum Stoppen bewegen wollte. Doch stattdessen fuhr der Rollerfahrer auf den Beamten zu, so dass sich dieser durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen musste.

Bei seiner Flucht über die Stresemannkreuzung nahm der rabiate Rollerfahrer einem Auto die Vorfahrt und entwischte über den Größeweg, die Ossietzkeystraße, die Nansenstraße, die Einsteinstraße und den Fußweg zum Wasserturm.

Ermittlungen führten die Polizei schließlich zu dem 15-Jährigen. Der Jugendliche sagte aus, er wollte sich der Polizeikontrolle entziehen, da das Mofa frisiert worden sei und bis zu 65 km/h schnell fahre.

Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 07191/9090 Zeugen zu der Verfolgungsfahrt.

Oeffingen: Rabiater Fahrradfahrer ermittelt

Oeffingen: Der rabiate Fahrradfahrer, der am vergangenen Freitag auf der Remser Straße in Oeffingen einen fünfjährigen Jungen angefahren hat, ist ermittelt worden.

Laut Polizei gelang es nun dem Verkehrskommissariat Backnang (Rems-Murr-Kreis), das für die spezialisierte Aufnahme von Verkehrsunfällen neu eingerichtet wurde, den Unfallverursacher zu ermitteln. Es handelt sich um einen 17-jährigen Jugendlichen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.

Backnang: Kripo ermittelt in Einbruchsfall

Backnang: In der Nacht von Donnerstag und Freitag sind Diebe in eine Tchibo-Filiale in der Backnanger Innenstadt (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen.

Die Polizei teilt mit, dass es so scheint, als ob die Täter zielstrebig über eine Tür an der Gebäuderückseite zum Büroraum vorgedrungen sind, um dort einen Tresor mit professionellem Werkzeug zu öffnen. Aus diesem erbeuteten sie einen größeren Geldbetrag.

Die Beamten ermitteln nun, ob die Täter zu einer Gruppe gehören, die bundesweit mit ähnlichen Einbrüchen aufgefallen ist.

Hinweise und verdächtig Wahrnehmungen erbittet die Kripo Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950.

Großerlach: Autofahrer rammt Zaun und hinterlässt Nummernschild

Großerlach: Ein Mercedesfahrer hat am Donnerstag kurz vor Mitternacht in der Sulzbacher Straße in Großerlach (Rems-Murr-Kreis) einen Gartenzaun gerammt und ist einfach weitergefahren. Allerdings hinterließ er seine Stoßstange samt Nummernschild.

Der Fahrer kam mit seinem Mercedes laut Polizei an der Einmündung Sulzbacher Straße zum Limesweg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen angrenzenden Gartenzaun. Er setzte sein Fahrzeug zurück und flüchtete.

An der Unfallstelle hinterließ er in Form seiner kompletten Frontstoßstange mit Kennzeichen allerdings seine Visitenkarte. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Fellbach: Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Fellbach: Eine 34-Jährige ist am Donnerstagabend beim Überqueren der Bahnhofstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) von einem Unbekannten angefahren worden. Die Frau erlitt Verletzungen an den Beinen. Der Autofahrer fuhr einfach weiter.

Die 34-Jährige lief um 18.40 Uhr über den Fußgängerüberweg. Ein aus Richtung Fellbach kommender Autofahre hielt an, während ein entgegenkommender Fahrer die Situation zu spät erkannte. Er erfasste die Frau auf der Fahrbahnmitte und schleuderte sie zu Boden.

Der Verursacher fuhr laut Polizei weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07151/9500 Unfallzeugen, die Hinweise auf den flüchtenden Autofahrer geben können. Bei dem Wagen soll es sich um eine ältere graue Mercedes A-Klasse gehandelt haben.

Fellbach: Auf BMW mit Axt eingeschlagen

Fellbach: Ein Unbekannter muss am Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr den BMW eines 65-Jährigen in der Max-Eyth-Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) mit einer Axt traktiert haben.

Wie die Polizei berichtet, sind auf der Motorhaube des Wagens entsprechende Beschädigungen entstanden. Die notwendigen Reparaturkosten dürften sich Schätzungen zufolge auf 3500 Euro belaufen.

Die Polizei bittet Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0711/57720 zu melden.

Schorndorf: High mit Auto unterwegs

Schorndorf: Gleich zwei Autofahrer hat die Polizei am Donnerstag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 41-jähriger Autofahrer um 23 Uhr "aus dem Verkehr gezogen". Bei einer Verkehrskontrolle war er den Polizisten aufgefallen, ein Drogenvortest fiel positiv auf Kokain aus. Der Mann musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen. Der 41-Jährige war ohne Führerschein unterwegs. Ob er überhaupt noch einen besitzt, muss die Polizei noch klären.

Bei einer Kontrolle gegen 23.20 Uhr schlug den Beamten aus dem Auto eines 19-Jährigen Marihuanageruch entgegen. Auch hier fiel der Drogentest positiv aus. Der junge Fahrer musste ebenfalls eine Blutprobe abgeben.

Aidlingen: 19-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Aidlingen: Am Donnerstagnachmittag ist eine 19-Jährige bei einem Unfall in der Böblinger Straße in Aidlingen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte wohl ein 48-jähriger VW-Fahrer beim Ausfahren aus einem Grundstück den Fiat der 19-Jährigen übersehen und stieß mit ihm zusammen. Die 19-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Herrenberg: Fußgängerin prallt auf Frontscheibe

Herrenberg: Eine 38-jährige Fußgängerin ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in der Berliner Straße in Herrenberg (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden. Die Frau wurde von einem Auto erfasst und auf die Frontscheibe geschleudert.

Laut Polizei bog ein 30-jähriger Seat-Fahrer gegen 19.30 Uhr von der Nagolder Straße in die Berliner Straße ab und übersah die Frau, die in diesem Moment die Straße auf dem Fußgängerüberweg überquerte. Der 30-Jährige erfasste die Frau mit der Front seines Autos, so dass sie durch die Wucht des Aufpralls auf die Frontscheibe geschleudert wurde. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Seat musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Waldenbuch: Wegen Eisglätte mit Auto überschlagen

Waldenbuch: Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer hat sich am Freitagmorgen auf der glatten Kreisstraße 1050 in Waldenbuch (Kreis Böblingen) mit seinem Wagen überschlagen. Der Mann blieb unverletzt.

Gegen 6.30 Uhr verlor er laut Polizei auf der vermutlich glatten Fahrbahndie Kontrolle über sein Auto und kam in den Grünstreifen ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 59-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro.

Ingersheim: Bei Frontalzusammenprall schwer verletzt

Ingersheim: Eine Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 1618 zwischen Ingersheim und Hessigheim (Kreis Ludwigsburg).

Wie die Polizei mitteilt, war der 48 Jahre alte Fahrer eines Ford Transit gegen 18.40 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Hessigheim unterwegs. Unmittelbar vor einem Waldstück scherte er aus, um einen vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Dabei stieß er mit der entgegenkommenden 31-jährigen Fahrerin eines BMW frontal zusammen.

Die BMW-Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Göppingen: Hühner und Tauben sterben bei Brand

Göppingen: Rund 10.000 Euro Schaden sind am Donnerstagabend in Göppingen entstanden, als im Gewann "Im Kerben" drei Gartenhütten abbrannten.

Wie die Polizei berichet, kamen bei dem Feuer auch einige Hühner und Tauben um. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Unklar ist, wie es zu dem Feuer kam. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/63-2360 zu melden.

Geislingen: Unfall mit drei Autos

Geislingen: Fast 10.000 Euro Schaden sind am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) entstanden.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine 49 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gegen 15 Uhr in der Stuttgarter Straße zu spät, dass das Auto vor ihr halten musste, und fuhr auf den Opel auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf ein weiteres Auto geschoben. Verletzt wurde niemand.

Nürtingen: Trickdieb legt 77-Jährigen rein

Nürtingen: Ein Trickdieb hat einem 77-Jährigen am Donnerstagnachmittag an der Bushaltestelle Kreiskrankenhaus in der Säerstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) mit einer Wechselmasche 200 Euro aus dem Geldbeutel gezogen.

Laut Polizei sprach der sehr gepflegt aussehende Dieb den Rentner an und fragte ihn, ob er ihm zwei Euro wechseln würde. Hilfsbereit holte der 77-Jährige daraufhin seine Geldbörse hervor und kramte nach Kleingeld. Auch der Täter griff in den Geldbeutel, entnahm selbst auch etwas Kleingeld und verabschiedete sich sehr freundlich.

Erst später bemerkte der Senior das Fehlen seiner vier 50-Euro-Scheine.

Er beschrieb den Mann als etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte eine normale Statur und kurze dunkle Haare. Er hatte ein gepflegtes Äußeres und höfliches Auftreten, bekleidet war der Täter mit eoiner dunklen Stoffhose und einer dunklen Jacke.

Baltmannsweiler: 44-Jähriger fährt gegen Straßenlaterne und flüchtet

Baltmannsweiler: Nachdem ein 44-Jähriger mit seinem Suzuki am Donnerstagabend in der Turmstraße in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) gegen einen Straßenlaterne geprallt ist, hat er herumliegende Teile seines Wagens einfach eingesammelt und sich aus dem Staub gemacht.

Laut Polizei war der Mann gegen 20 Uhr in der Turmstraße von der Fahrbahn abgekommen, über eine Grünfläche gefahren und gegen den Mast einer Straßenbeleuchtung geprallt. Anschließend sammelte er herumliegende Fahrzeugteile ein, setzte sich wieder ans Steuer und fuhr davon.

Anwohner hatten das allerdings beobachtet und die Polizei alarmiert. Über das Kennzeichen konnte der 44-Jähriger ermittelt und später zuhause angetroffen werden. Weil der Verdacht bestand, dass er betrunken gefahren war, musste er mit zur Blutentnahme. An seinem Auto war ein Schaden in Höhe von zirka 4000 Euro entstanden. Der Schaden am Mast kann noch nicht beziffert werden.

Esslingen: Randalierer in Wohnung festgenommen

Esslingen: Ein Großaufgebot an Rettungskräften hat am Freitagnachmittag in der Schlachthausstraße in Esslingen ein randalierender Mann auf den Plan gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus drohte der 30-Jähriger sich umzubringen. Wie die Polizei weiter mitteilt, verständigte seine Betreuerin daraufhin die Polizei. Da er sich zunächst in der Wohnung verbarrikadierte und drohte aus dem Fenster zu springen, wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen, die Feuerwehr und das DRK zusammengezogen.

Seiner Betreuerin gelang es schließlich, ihn zum Öffnen der Tür zu bewegen und er konnte gegen 16 Uhr widerstandslos von der Polizei festgenommen werden. Da der betrunkene Mann sich mit einer abgeschlagenen Flasche Schnittwunden zugezogen hatte, musste er ärztlich versorgt werden. Im Laufe des Tages wird der 30-Jährige vermutlich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.