Blaulicht aus der Region Stuttgart 14. Februar: Seniorin läuft Dieb hinterher

Von SIR 

Ein dreister Dieb entreißt einer Seniorin die Einkaufstasche und läuft davon. Die 88-Jährige nimmt die Verfolgung auf, kann den Dieb aber nicht mehr einholen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Ein Dieb entreißt einer Seniorin die Einkaufstasche und flüchtet. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Guy Erwood
Ein Dieb entreißt einer Seniorin die Einkaufstasche und flüchtet. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Guy Erwood

Ludwigsburg: Auf die Einkaufstasche einer 88-Jährigen hat es ein bislang unbekannter Täter am Freitagvormittag in der Bismarckstraße in Ludwigsburg abgesehen. Er entriss der Seniorin die Tasche und flüchtete, doch die nimmt die Verfolgung des Diebes auf.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Dieb gegen 10.15 Uhr unbemerkt von hinten an die Dame herangepirscht, schnappte die Tasche und flüchtete anschließend in Richtung Moserstraße. Die mutige Seniorin nahm zwar seine Verfolgung auf, verlor ihn aber in der Moltkestraße aus den Augen.

Sie erkundigte sich noch bei einem Bauarbeiter nach dem Fluchtweg des Täters. Dieser brachte ihr später die Tasche, die er gefunden hatte. Allerdings ohne ihre Geldbörse mit über Hundert Euro Bargeld. Die Einkäufe waren alle noch da.

Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter großen Mann von schlanker Figur. Er war mit einer dunklen Hose und einem schwarzen Oberteil bekleidet und hatte zudem eine Kapuze aufgezogen.

Sonderthemen