Allmersbach im Tal: Am frühen Sonntagmorgen ist in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) ein Audi ausgebrannt. Wenig später stand ein Altpapiercontainer in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

 

Gegen 3.45 Uhr meldeten Zeugen laut Polizei in der Straße Im Wacholder einen in Flammen stehenden Audi. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Auto komplett ausbrannte. Ein daneben stehender Nissan wurde durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 55.000 Euro. Kurze Zeit später wurde in der Heutensbacher Straße der Brand eines Altpapiercontainers gemeldet. Auch hier musste die Feuerwehr ran und konnte den Brand schnell löschen. Die Polizei geht davon aus, dass beide Brandstiftungen im Zusammenhang stehen. Die Ermittlungen dauern an.