Weinstadt: Am Freitagabend ist ein 17-Jähriger in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) von einem Unbekannten überfallen und verletzt worden.

 

Das Opfer war gegen 20 Uhr in der Zügernbergstraße in Großheppach unterwegs, als er von dem bislang unbekannten Täter von hinten auf einen Stellplatz gezogen wurde. Das berichtet die Polizei. Der Täter schlug dem jungen Mann unvermittelt mit der Hand ins Gesicht und gab ihm eine Kopfnuss. Dann forderte er "Handy, Geld und alles" . Dem 17-jährigen gelang es, sich loszureißen und wegzulaufen.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt und zirka 1,95 Meter groß. Er ist schlank und muskulös und hat blonde, seitlich sehr kurze Haare. Er trug eine Pilotenbrille mir Glasverspiegelung, ein weißes T-Shirt mit Aufdruck, eine hellbraune Baumwollcargohose und helle Nike-Schuhe.