Als ein 47-jähriger Motorradfahrer an einer Ampel in Ditzingen gerade anfahren will, wird seine Ducati von einem hinter ihm fahrenden Traktor angerempelt und umgeworfen. Der Biker stürzt und er und seine Maschine werden von dem Traktor überrollt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Ditzingen: Am Samstagabend hat ein 18-Jähriger mit einem Traktor in Heimerdingen (Kreis Ludwigsburg) einen 47-jährigen Motorradfahrer überrollt. Der Mann erlitt mehrere Knochenbrüche.

 

Wie die Polizei mitteilt, wartete der 47-jährige Motorradfahrer auf seiner Ducati gegen 18.25 Uhr vor einer Ampel auf der Rutesheimer Straße. Hinter ihm wartete ein großer Traktor, an dessen Steuer der 18-Jähriger saß. Als die Ampel auf Grün schaltete und beide Fahrzeuge in die Hemminger Straße einfahren wollten, fuhr der Traktor hinten auf das Motorrad auf. Die Ducati stürzte samt dem Fahrer um.

Der Traktor überrollte mit einem der Vorderräder erst das Motorrad und dann die Füße des Motorradfahrers. Der Mann erlitt diverse Knochenbrüche und Prellungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.