Esslingen: Am frühen Donnerstagmorgen ist ein 23-jähriger Opel-Fahrer auf der B 10 bei einem Unfall schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann von Stuttgart in Richtung Esslingen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Mettingen überholte er einen Lastwagen. Aus noch ungeklärter Ursache kam er dabei nach links von der Straße ab und prallte in die Leitplanken. Dann schleuderte der Opel mehrmals über die gesamte Fahrbahn und wurde schließlich von der rechten Leitplanke gebremst. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der junge Mann Alkohol getrunken hatte. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall entstand mehrere tausend Euro Sachschaden.