Mit der resoluten Bewohnerin eines Hauses in Murrhardt hatten zwei Einbrecher nicht gerechnet. Die rüstige 91-Jährige schlug die beiden Männer in die Flucht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Murrhardt: Damit hatten zwei Einbrecher am Donnerstagnachmittag in einem Haus in der Friedenstraße in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) wohl nicht gerechnet: Die 91-jährige Bewohnerin ging mit den beiden Tätern dermaßen scharf ins Gericht, dass diese vor der rüstigen Rentnerin die Flucht ergriffen.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren die ungebetenen Gäste über eine offene Kellertüre in das Haus der Seniorin eingedrungen. Die beiden Männer wurden von der Frau ertappt, als sie über die Kellertreppe in den Hausflur schleichen wollten. Von der 91-Jährigen resolut angesprochen, ergriffen sie jedoch lieber die Flucht in Richtung Römerstraße.

Einer der Männer soll zwischen 35 und 40 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß sein. Er hat eine kräftige Statur und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer Cargo-Hose und einer Freizeitjacke. Sein Komplize ist etwa im gleichen Alter, 1,75 Meter groß und hat brünette mittellange Haare. Beide sind eventuell südländischer Herkunft.

Hinweise auf die Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07192/5313 entgegen.