Blaulicht aus der Region Stuttgart Herrenberg: Diebe stehlen Tresor aus Rathaus

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Herrenberg: Das Rathaus in Gärtringen bei Herrenberg (Kreis Böblingen) ist das Ziel eines Einbruchs in der Nacht von Montag auf Dienstag gewesen. Dabei stahlen die Einbrecher einen Tresor.

Nachdem sie gewaltsam die Eingangstüre aufgebrochen hatten, ließen die Einbrecher laut Polizei aus dem Bürgerbüro einen rund 350 Kilogramm schweren Tresor mitgehen. In diesem befanden sich Blanko-Ausweispapiere und verschiedenen Dienstsiegel. Zudem brachen die Täter auch noch einen in die Wand eingelassenen Tresor auf.

Aufgrund der Größe und des Gewichts des Tresors steht fest, dass mehrere Täter am Werke gewesen sein müssen und ein größeres Fahrzeug zum Abtransport verwendet wurde. Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07031/13-2222 entgegen genommen.

 




Unsere Empfehlung für Sie