Leonberg: Am Donnerstagmittag sind ein 43-jährige Motorradfahrer und seine 39-jährige Mitfahrerin auf der Südrandstraße bei Leonberg (Kreis Böblingen) auf das Heck eines Mercedes aufgefahren und von der Maschine gestürzt. Beide mussten in eine Klinik eingeliefert werden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die 45-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 14 Uhr auf der Südrandstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Als sie an einer Ampel bremsen musste, konnte der Biker mit seiner Suzuki nicht mehr rechtzeitig reagieren und stürzte. Der Motorradfahrer und seine Sozia rutschten samt Motorrad ins Heck des Mercedes. Beide wurden nach dem Unfall in ein Krankenhaus eigeliefert.

Ein elfjähriger Junge, der hinten im Mercedes saß, erlitt oberflächliche Schnittwunden durch Glassplitter der Heckscheibe und wurde ambulant behandelt. Der Sachschaden am Mercedes beträgt etwa 6000 Euro, am Motorrad zirka 2000 Euro. Die Südrandstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es aber nicht.