Böblingen: Die Polizei hat am Dienstag einen 25-jährigen Tatverdächtigen in Böblingen festgenommen. Er soll in Renningen (Kreis Böblingen) einen BMW in Brand gesteckt haben. 

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Tatverdächtige in der Nacht zum 15. März in eine Autowerkstatt in Weil der Stadt eingebrochen, wo er Zigaretten und den Schlüssel eines auf dem Werkstattgelände abgestellten BMW stahl. Mit dem Auto fuhr der Mann anschließend davon, stellte es am nächsten Morgen auf einem Parkplatz in Renningen ab und zündete es an. Durch die Hitzeentwicklung geriet auch ein Bagger in Brand, so dass ein Sachschaden von insgesamt etwa 110.000 Euro entstand.

Die Polizei kam dem jungen Mann auf die Spur, als die Beamten auf das Bild eines Blitzers stießen, auf dem er am Steuer des gestohlenen BMW zu sehen ist. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen am Montag stellte die Polizei zudem mögliches Diebesgut sicher.

Der Tatverdächtige gestand die Tat sowie weitere Diebstähle im Raum Renningen und wurde in ein Gefängnis eingewiesen.