Kernen im Remstal: Bei einem Brand auf dem Gelände eines Schrotthandels in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) sind am Montagabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, arbeitete der 44-jährige Inhaber des Schrotthandels in der Straße Auf der Höhe gegen 20 Uhr in einer Werkstatt mit einer Flex. Durch den Funkenflug entzündeten sich unbemerkt einige Kartons und ein Sitzpolster eines Schrottautos. Das Feuer breitete sich rasch auf einen zweiten Wagen aus.

Der 44-Jährige versuchte noch zusammen mit Helfern, den Brand mit Feuerlöschern zu löschen. Dabei erlitten der Mann und ein Helfer schwere Rauchgasvergiftungen. Vier weitere Helfer wurden von einem Notarzt wegen leichter Vergiftungssymptome behandelt. Die alarmierte Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 44 Mann im Einsatz war, verhinderte, dass die Flammen auf Autoreifen übergriffen.

Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.