Jettingen: Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagabend in Jettingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht und ist anschließend davongefahren.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Unbekannte mit seiner silbernen A-Klasse gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße 1023 in Richtung Wildberg unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve seinen Vordermann überholte. Ein entgegenkommender 59-jähriger Mercedes-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Vermutlich weil der nachfolgende 28-jährige Mazda-Fahrer das zu spät erkannte, fuhr er auf den Mercedes auf.

Der Unfallverursacher scherte unmittelbar vor dem Mercedes des 59-Jährigen wieder ein und fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Der Mazda musste abgeschleppt werden.