Sindelfingen: Unbekannte Täter sind am Wochenende über ein Oberlicht in einen Elektromarkt in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eingestiegen.

 

Wie die Polizei berichtet, stiegen die Einbrecher zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, vermutlich über ein angrenzendes Parkhaus auf das Dach des Geschäfts in der Schwertstraße und hebelten dort das Oberlicht auf. Um nun in die Verkaufsräume zu gelangen, mussten sie sich etwa drei Meter in die Tiefe abseilen. Wie ihnen das gelungen ist, ist bisher noch nicht geklärt.

Im Markt brachen sie die Tür zu einem Lagerraum auf und nahmen eine große Anzahl an Smartphones mit. Der Wert des Diebesguts wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Schließlich machten sich die Diebe unerkannt aus dem Staub.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07031/13-00 Zeugenhinweise entgegen.