Wolfschlugen: Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagmorgen bei Wolfschlugen (Kreis Esslingen) zwei Mal das Auto einer 47-Jährigen und ihres Sohnes gerammt.

 

Wie die Polizei berichtet, waren Mutter und Sohn mit ihrem Opel Zafira auf der Landesstraße 1202 von Wolfschlugen in Richtung Neuhausen unterwegs. Plötzlich setzte ein junger Mann in einem VW Golf GTI zum Überholen an. Er schätzte den Abstand jedoch nicht richtig ein und touchierte den Opel am Heck. Der Opel drehte sich zwei Mal um die eigene Achse und kam schließlich in der Böschung zum Stehen.

Der 23-jährige VW-Fahrer fuhr erst einmal 400 Meter weiter, hielt dann aber an und kehrte rückwärtsfahrend zur Unfallstelle zurück. Dabei krachte er erneut gegen das Auto der 47-Jährigen. Mutter, Sohn und der Beifahrer im Golf wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro. Der 23-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.