Weil sich die Tür plötzlich schließt, fährt der Zug in Oberlenningen mit zwei Kleinkindern im Kinderwagen los - jedoch ohne die Mutter. Mit der Hilfe der Polizei kann sie ihre Kinder in Kirchheim wieder in Empfang nehmen - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.
Oberlenningen/Esslingen: Zu einer kuriosen Familienzusammenführung verhalfen Kirchheimer Polizeibeamte am Samstagmorgen gegen 10 Uhr. Eine junge Mutter war mit ihren beiden Kleinkindern am Bahnhof Oberlenningen (Kreis Esslingen), um mit dem Zug nach Kirchheim zu fahren, so die Polizei.
Ihren Kinderwagen mit zwei schlafenden Kleinkindern stellte sie in den bereits wartenden Zug. Anschließend verließ sie den Zug wieder, um auf dem Bahnsteig noch ein Ticket am Automaten zu lösen. In dieser Zeit schlossen sich jedoch die Türen des Zuges und er fuhr ab.
In ihrer Verzweiflung wandte sich die Mutter über den Notruf an die Polizei. Von dort wurde der Fahrdienstleiter verständigt.
Am Kirchheimer Bahnhof konnten die Kleinkinder dann von Polizeibeamten in Empfang genommen und zum Polizeirevier Kirchheim/Teck gebracht werden. Dort wurden die mittlerweile aufgewachten Kinder von den Beamten fürsorglich betreut bis eine weitere Polizeistreife die Mutter vom Oberlenninger Bahnhof abgeholt hatte.
Auf dem Polizeirevier Kirchheim konnte die Mutter ihre Sprösslinge dann wieder in die Arme schließen.