Freiberg am Neckar: Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Montagmittag auf der A81 in Richtung Heilbronn auf Höhe Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) eine Radkappe verloren und dadurch ein anderes Auto beschädigt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

 

Laut Polizei kam der Unbekannte mit seinem Auto vermutlich zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim nach links von der Fahrbahn ab, wodurch sich eine Radzierblende löste. Diese wurde über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrspur gewirbelt, wo sie einem 58-jährigen Mercedes-Fahrer gegen die Windschutzscheibe prallte. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Der Unfallverursacher machte sich jedoch aus dem Staub und meldete sich bisher auch nicht bei der Polizei.

Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 0711/6869-0 Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.