Göppingen: Mit einem Kleinwagen hat am Samstagabend ein 35-jähriger Mann die Goethestraße in Faurndau in Richtung Göppingen befahren. Weil er zuvor getrunken hatte und zu schnell unterwegs war, kam er gegen 20.10 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Baugerüst. Der Fahrer und seine Begleiterin stiegen aus und begutachteten den Schaden. Dann stiegen beide wieder ein und fuhren weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern, berichtet die Polizei. Diesmal setzte sich jedoch die 28-jährige Beifahrerin ans Steuer.

 

Zeugen hatten inzwischen die Polizei verständigt. Die Ermittlungen ergaben, dass beide getrunken hatten. Der 35-Jährige besitzt zudem keinen Führerschein. Beide erwartet nun eine Strafanzeige. Der Sachschaden wird auf zirka 4000 Euro geschätzt.

Plochingen: Am frühen Sonntagmorgen hat ein Geisterfahrer auf der Bundesstraße 10 laut Polizei für Angst und Schrecken gesorgt. Gegen 1 Uhr gingen mehrere Notrufe bei den Beamten ein. Die Anrufer meldeten einen Geisterfahrer auf der B10 zwischen den Anschlussstellen Esslingen-Oberesslingen und Plochingen (Kreis Esslingen). Hierbei handelte es sich laut Zeugen um einen unbeleuchteten hellen Kleinwagen, welcher stark beschädigt war. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 in Verbindung zu setzen.

Deizisau: Motorradfahrer flüchtet vor Kontrolle

Deizisau: Viel zu schnell unterwegs gewesen ist ein Motorradfahrer am späten Samstagabend bei Deizisau (Kreis Esslingen). Eine Streifenwagenbesatzung wollte ihn daher anhalten. Der Motorradfahrer dachte aber gar nicht daran, zu stoppen. Stattdessen beschleunigte er stark und raste weiter auf der B10 und der B313 in Richtung Nürtingen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, teilt die Polizei mit. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, da der Biker teils mit mehr als 200 Sachen unterwegs war. Dabei überholte er andere Verkehrsteilnehmer riskant, manchmal sogar auf dem Standstreifen.

Da das Kennzeichen des Motorrads der Polizei bekannt ist, dauern die Ermittlungen zum Besitzer noch an.

Göppingen: Betrunken gegen Baugerüst geprallt

Göppingen: Mit einem Kleinwagen hat am Samstagabend ein 35-jähriger Mann die Goethestraße in Faurndau in Richtung Göppingen befahren. Weil er zuvor getrunken hatte und zu schnell unterwegs war, kam er gegen 20.10 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Baugerüst. Der Fahrer und seine Begleiterin stiegen aus und begutachteten den Schaden. Dann stiegen beide wieder ein und fuhren weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern, berichtet die Polizei. Diesmal setzte sich jedoch die 28-jährige Beifahrerin ans Steuer.

Zeugen hatten inzwischen die Polizei verständigt. Die Ermittlungen ergaben, dass beide getrunken hatten. Der 35-Jährige besitzt zudem keinen Führerschein. Beide erwartet nun eine Strafanzeige. Der Sachschaden wird auf zirka 4000 Euro geschätzt.