Blaulicht aus der Region Stuttgart Neuhausen/Fildern: Stau nach Motorradunfall mit Schwerverletztem

Von SIR 

Neuhausen auf den Fildern: Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) ist am Mittwochabend ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahranfänger gegen 17.45 Uhr auf der Ausfädelspur der Anschlussstelle Esslingen unterwegs, als ein 23 Jahre alter Toyota-Fahrer vor ihm wegen eines Staus stark bremsen musste. Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne übersah das der Zweiradfahrer. Er versuchte zwar noch zu bremsen, geriet dabei aber ins Schlingern und fuhr schließlich auf das Heck des Toyota auf.

Der junge Mann wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme bildete sich im Feierabendverkehr auf der Autobahn ein Rückstau von etwa fünf Kilometern.

Sonderthemen