Blaulicht aus der Region Stuttgart Waiblingen: Frau hält Autoknacker fest

Von SIR 

Waiblingen: Am frühen Donnerstagmorgen hat eine 49-Jährige in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen mutmaßlichen Autoknacker auf frischer Tat ertappt und zunächst festgehalten.

Wie die Polizei meldet, hatte der verdächtige 30-Jährige gerade den Wagen der Frau in der Fronackerstraße aufgebrochen, als sie ihn kurz nach 3 Uhr dabei ertappte, wie er das Auto nach Wertsachen durchsuchte. Die couragierte Frau hielt den Mann sofort fest und rief die Polizei. Als der Verdächtige die Situation erkannte, riss er sich von der Frau los und flüchtete in Richtung Bahnhofstraße.

Die alarmierten Beamten konnten den Mann jedoch kurze Zeit später an der Ecke Theodor-Kaiser-Straße/Silcherstraße festnehmen. Nun prüft die Polizei, ob der 30-Jährige noch weitere ähnliche Taten begangen haben könnte.

Sonderthemen