Böblingen: Ein 46-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag nach einem Unfall in Böblingen einen 35-Jährigen gefährdet und geschlagen.

 

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete der 35-Jährige, wie der ältere mit seinem Mitsubishi kurz nach 15 Uhr auf dem Gelände einer Reparaturwerkstatt in der Stuttgarter Straße rückwärts fuhr und dabei gegen ein stehendes Auto prallte. Der Fahrer stieg kurz aus, wollte sich dann aber davonmachen. Der Zeuge wollte den 46-Jährigen daraufhin aufhalten und sprach ihn an. Als der darauf nicht reagierte, griff der 35-Jährige durch das Lenkrad, um den Autoschlüssel abzuziehen.

Ohne Rücksicht zu nehmen, setzte der Mitsubishi-Fahrer zurück, so dass der Zeuge das Gleichgewicht verlor und stürzte. Obwohl er noch am Lenkrad verhakt war, fuhr der 46-Jährige los.

Während sich der 35-Jährige befreite, verpasste ihm der Fahrer noch einen Schlag ins Gesicht. Schließlich brauste er mit offen stehender Fahrertür in Richtung Innenstadt davon. Dabei sah der Zeuge noch, wie sich eine Frau mit Kinderwagen durch einen Sprung auf die Seite in Sicherheit bringen musste, um nicht vom Mitsubishi erfasst zu werden.

Die Polizei konnte den Flüchtigen nach einer Fahndung antreffen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Köngen: Mit Hilfe eines Hubschraubers hat die Polizei am Donnerstagvormittag in Köngen (Kreis Esslingen) einen vermissten 57-Jährigen wiedergefunden.

Wie die Polizei meldet, war der im Seniorenstift am Römerpark untergebrachte Mann bereits am Dienstagnachmittag als vermisst gemeldet worden, nachdem ihn das Pflegepersonal nicht finden konnte. Ein Mitbewohner des Mannes hatte angegeben, dass der 57-Jährige vom Pflegestift bergabwärts in Richtung des Einkaufszentrums KÖ8 gegangen sei. Mehrere Polizeistreifen suchten unter anderem mit einem Mantrailer-Hund nach dem Vermissten, konnten ihn aber zunächst nicht finden.

Am Donnerstag gegen 9.30 Uhr meldete sich ein Zeuge, der den 57-Jährigen persönlich kannte, und sagte, er habe ihn in einer Obstanlage am Rande der A 8, auf Höhe der Lerchenhöfe, gesehen. Schließlich entdeckten Polizisten mit Hilfe eines Hubschraubers den Mann. Er hatte sich offenbar in der Anlage auf einem Kornfeld verirrt. Äußerlich unverletzt, dafür stark unterkühlt, wurde er nach notärztlicher Versorgung zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Kirchheim unter Teck gebracht.

Wendlingen/Neckar: Unbekannter fährt Zehnjährigen an und flüchtet

Wendlingen am Neckar: Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Wendlingen (Kreis Esslingen) einen zehn Jahre alten Jungen angefahren und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilt, war der Junge gegen 15.45 Uhr zwischen der Ulmer Straße und der Neuffenstraße mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Kapellenstraße unterwegs. Der ebenfalls aus Richtung Ulmer Straße kommende Autofahrer wollte nach rechts in den Rauberweg abbiegen und nahm dem Jungen dabei die Vorfahrt. Der Zehnjährige prallte gegen den Wagen und stürzte.

Statt sich um den Jungen zu kümmern, erkundigte sich lediglich die Beifahrerin des Wagens kurz, ob es dem Jungen gut ginge. Danach fuhr der Unbekannte davon.

Der Junge musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Zum Unfallverursacher liegen bislang keine Hinweise vor. Sein Wagen müsste jedoch auf der Beifahrerseite beschädigt sein.

Neuhausen/Fildern: Stau nach Motorradunfall mit Schwerverletztem

Neuhausen auf den Fildern: Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) ist am Mittwochabend ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahranfänger gegen 17.45 Uhr auf der Ausfädelspur der Anschlussstelle Esslingen unterwegs, als ein 23 Jahre alter Toyota-Fahrer vor ihm wegen eines Staus stark bremsen musste. Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne übersah das der Zweiradfahrer. Er versuchte zwar noch zu bremsen, geriet dabei aber ins Schlingern und fuhr schließlich auf das Heck des Toyota auf.

Der junge Mann wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme bildete sich im Feierabendverkehr auf der Autobahn ein Rückstau von etwa fünf Kilometern.

Waiblingen: Frau hält Autoknacker fest

Waiblingen: Am frühen Donnerstagmorgen hat eine 49-Jährige in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen mutmaßlichen Autoknacker auf frischer Tat ertappt und zunächst festgehalten.

Wie die Polizei meldet, hatte der verdächtige 30-Jährige gerade den Wagen der Frau in der Fronackerstraße aufgebrochen, als sie ihn kurz nach 3 Uhr dabei ertappte, wie er das Auto nach Wertsachen durchsuchte. Die couragierte Frau hielt den Mann sofort fest und rief die Polizei. Als der Verdächtige die Situation erkannte, riss er sich von der Frau los und flüchtete in Richtung Bahnhofstraße.

Die alarmierten Beamten konnten den Mann jedoch kurze Zeit später an der Ecke Theodor-Kaiser-Straße/Silcherstraße festnehmen. Nun prüft die Polizei, ob der 30-Jährige noch weitere ähnliche Taten begangen haben könnte.

Winterbach: Autofahrer verhält sich äußerst aggressiv

Winterbach: Ein unbekannter Audi-Fahrer hat sich am Mittwochabend in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) aggressiv verhalten und eine 65-jährige Autofahrerin genötigt.

Wie die Polizei mitteilt, überholte der Mann gegen 22.45 Uhr in der Lindenstraße die 65-Jährige und bremste sie anschließend aus. Dann stieg der Mann aus und ging nach hinten. Als die Frau das Seitenfenster öffnete, bedrohte sie der Unbekannte mit erhobenen Fäusten. Plötzlich griff er nach dem Schal, den die Frau um den Hals trug, und zog ihn leicht zu.

Danach ließ er von ihr ab und fuhr mit seinem Audi davon.

Warum der Mann sich so aggressiv verhalten hat, ist unklar. Die Polizei ermittelt weiter.

Kuchen: Sprüher soll 22.000 Euro Schaden verursacht haben

Kuchen: Ein junger Mann aus Kuchen (Kreis Göppingen) soll mit Graffiti in den vergangenen Wochen einen Schaden von mindestens 22.000 Euro angerichtet haben.

Wie die Polizei berichtet, war der 21-Jährige bereits vor wenigen Wochen in Pforzheim als Sprüher unterwegs gewesen und überführt worden. Nachdem der Verdacht bestand, dass der Mann auch im Filstal aktiv ist, durchsuchten Polizisten am Mittwoch gegen 6 Uhr die Wohnung des Mannes in Kuchen und beschlagnahmten umfangreiches szenetypisches Beweismaterial.

Während der Durchsuchung kam der 21-jährige mutmaßliche Sprayer gerade nach Hause. Mit frischen Farbspuren an den Händen und Jacke gab er zu, in der Nacht in Göppingen Graffiti gesprüht zu haben. Unter anderem soll er zwischen dem Bahnhof und dem Oberhofen-Park sowie in den vergangenen Tagen zwischen Süßen und Gingen unterwegs gewesen sein. Allein der Schaden, der in Göppingen angerichtet wurde, beläuft sich auf rund 22.000 Euro.

Der 21-Jährige hat ein umfangreiches Geständnis abgelegt. Die Polizei ermittelt weiter.

Böblingen: Unfallflüchtiger gefährdet 35-Jährigen

Böblingen: Ein 46-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag nach einem Unfall in Böblingen einen 35-Jährigen gefährdet und geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete der 35-Jährige, wie der ältere mit seinem Mitsubishi kurz nach 15 Uhr auf dem Gelände einer Reparaturwerkstatt in der Stuttgarter Straße rückwärts fuhr und dabei gegen ein stehendes Auto prallte. Der Fahrer stieg kurz aus, wollte sich dann aber davonmachen. Der Zeuge wollte den 46-Jährigen daraufhin aufhalten und sprach ihn an. Als der darauf nicht reagierte, griff der 35-Jährige durch das Lenkrad, um den Autoschlüssel abzuziehen.

Ohne Rücksicht zu nehmen, setzte der Mitsubishi-Fahrer zurück, so dass der Zeuge das Gleichgewicht verlor und stürzte. Obwohl er noch am Lenkrad verhakt war, fuhr der 46-Jährige los.

Während sich der 35-Jährige befreite, verpasste ihm der Fahrer noch einen Schlag ins Gesicht. Schließlich brauste er mit offen stehender Fahrertür in Richtung Innenstadt davon. Dabei sah der Zeuge noch, wie sich eine Frau mit Kinderwagen durch einen Sprung auf die Seite in Sicherheit bringen musste, um nicht vom Mitsubishi erfasst zu werden.

Die Polizei konnte den Flüchtigen nach einer Fahndung antreffen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Oberstenfeld: Mit Signalschuss mutmaßlichen Einbrecher gestoppt

Oberstenfeld: Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) einen 16-jährigen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen.

Wie die Polizei meldet, hatte ein aufmerksamer Zeuge kurz vor Mitternacht Glas splittern gehört und gesehen, dass an einem Laden in der Großbottwarer Straße die Schaufensterscheibe eingeschlagen worden war. Der Mann rief die Polizei. Vor Ort trafen die Beamten auf drei Verdächtige, von denen sich zwei in einem Auto aus dem Staub machten. Der 16-Jährige sah die Polizisten ebenfalls und soll daraufhin einen Flachbildschirm, den er in der Hand hatte, fallengelassen haben.

Als auch der 16-Jährige zur Flucht ansetzte, gaben die Polizisten einen Warnschuss in die Luft ab. Der junge Mann blieb stehen und wurde vorläufig festgenommen.

Dabei schlug er um sich und trat nach den Beamten. Selbst auf dem Polizeirevier beleidigte und bedrohte er die Ermittler weiterhin. Gegen den bereits wegen ähnlicher Vorfälle polizeibekannten jungen Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Bei dem EInbruch entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Die Suche nach den beiden Komplizen, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, verlief erfolglos.

Oberstenfeld: Betrunken unterwegs und mit Smart überschlagen

Oberstenfeld: Ein betrunkener 41-jähriger Autofahrer hat sich am Mittwochabend in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Smart überschlagen und ist dabei leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann gegen 18.15 Uhr in einer leichten Linkskurve der Landesstraße 1116 in Fahrtrichtung Heilbronn nach rechts von der Straße ab. Der Smart fuhr eine Böschung hinauf, überschlug sich und kam in einem Maisfeld auf den Rädern wieder zum Stehen.

Als die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen und den Unfall aufnahmen, stellten sie fest, dass der leicht verletzte 41-Jährige betrunken war. Er musste sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der Smart, an dem ein Schaden von rund 15.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Zudem entstand ein Flurschaden von rund 200 Euro.

Asperg: Schläger widersetzen sich Polizeibeamten

Asperg: Am Mittwochabend haben es Polizeibeamte in Asperg (Kreis Ludwigsburg) mit zwei renitenten Schlägern zu tun gehabt.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 20.30 Uhr zu einer Schlägerei in die Alleenstraße gerufen. Vor Ort traf die Streife auf eine größere Personengruppe, die um zwei 25 und 22 Jahre alte Männer herumstand, die sich offenbar geprügelt hatten. Die Polizisten versuchten vergeblich, die Anwesenden zu beruhigen. Als der blutende 25-Jährige auf den Jüngeren losgehen wollte und dabei einem Beamten gegen den Oberkörper schlug, brachten ihn die Polizisten zu Boden und legten ihm Handschellen an.

Als sie den jungen Mann in einen Streifenwagen setzten, fing der 22-Jährige plötzlich an, zwei Beamten zu treten. Auch er wurde zu Boden gebracht. Als die Polizisten ihm Handschellen anlegen wollten, wehrte sich der 22-Jährige massiv, zwei Beamten wurden leicht verletzt. Auf der anschließenden Fahrt zum Polizeirevier beleidigte der 25-Jährige die Ermittler noch.

Nach einer ärztlichen Untersuchung kam er in ein Krankenhaus. Da sein jüngerer Widersacher sich in der Zwischenzeit wieder beruhigt hatte, wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.