Blaulicht aus der Region Stuttgart Oberstenfeld: Betrunken unterwegs und mit Smart überschlagen

Von SIR 

Oberstenfeld: Ein betrunkener 41-jähriger Autofahrer hat sich am Mittwochabend in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Smart überschlagen und ist dabei leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann gegen 18.15 Uhr in einer leichten Linkskurve der Landesstraße 1116 in Fahrtrichtung Heilbronn nach rechts von der Straße ab. Der Smart fuhr eine Böschung hinauf, überschlug sich und kam in einem Maisfeld auf den Rädern wieder zum Stehen.

Als die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen und den Unfall aufnahmen, stellten sie fest, dass der leicht verletzte 41-Jährige betrunken war. Er musste sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der Smart, an dem ein Schaden von rund 15.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Zudem entstand ein Flurschaden von rund 200 Euro.

Sonderthemen